Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung ist ein technisch verhältnismäßig einfacher Eingriff. Voraussetzung für ein gutes Gelingen ist jedoch zunächst ein umfassendes Beratungsgespräch, in dem das ästhetisch gewünschte Endergebnis genauestens festgelegt wird.

Operationsvideos

In Zusammenarbeit mit BILD.DE ist eine Serie beeindruckender Operations-Videos entstanden, die Dr. Wolter bei seiner Tätigkeit zeigen. Die Szenen vermitteln Ihnen, wie die chirurgischen Eingriffe tatsächlich ausgeführt werden und mit welcher Präzision und Sorgfalt gearbeitet wird.

Achtung, nichts für schwache Nerven!
Die OP-Videos werden ungeschönt und unzensiert dargestellt!

Fettabsaugung

Eine Fettabsaugung kann an fast allen Köperstellen, an denen sich unliebsame Polster gesammelt haben, durchgeführt werden. Die häufigsten Regionen sind: Hals/Doppelkinn, Nacken, Oberarme, Unterarme (selten), Brust, Bauch, Hüften, Rücken, Steiß, Reithosen, Oberschenkel (innen, außen und vorne), Unterschenkel (von den Waden bis zu den Knöcheln), Schambereich bei Männern und Frauen.

Nasenkorrektur

Mit einer Nasenkorrektur kann neben der in den meisten Fällen störenden Nasenatmungs-Behinderung durch eine schiefe Nasen-Scheidewand oder zu große Nasenmuscheln auch eine Fehlstellung, einen Höcker oder andere die Gesichtsharmonie störende Auffälligkeiten beheben.

Bauchdeckenstraffung

Die Bauchdeckenstraffung ist ein großer chirurgischer Eingriff, der von Dr. Wolter insbesondere dann durchgeführt wird, wenn die Bauchhaut entweder für eine Fettabsaugung (s. dort) zu schlaff ist oder ausgeprägte Schwangerschaftsstreifen bzw. Narben bestehen. Im Rahmen der Operation wird ein großer Haut-/Fettlappen entfernt und in den meisten Fällen ist der von Schwangerschaftsstreifen betroffene Teil darin enthalten.

Augenlid-Korrektur

Korrekturen der Augenlider zählen zu den am häufigsten durchgeführten Operationen in der Praxis Dr. Wolter. Aufgrund der großen Erfahrung bei den Lidkorrekturen wurde Dr. Wolter für diese Eingriffe bereits 2008 das DEKRA-zertifizierte Gütesiegel der IGÄM verliehen, welches im Januar 2013 durch das ISO-9001 zertifizierte Gütesiegel der IGÄM ergänzt wurde. Durch die Häufigkeit und die Standardisierung der OP-Vorgänge sowie die Erfüllung vieler weiterer, sehr strenger Kriterien der IGÄM können Sie noch sicherer sein, ein weitestgehend komplikationsloses und sehr schönes Ergebnis zu erzielen.

Uta Pfeiffer
Uta Pfeiffer
Total glücklich! Ein großes Lob geht an Herrn Dr. Wolter und an seine OP Schwester. Ich habe mir Fett am Bauch absaugen lassen vor gut 2 Wochen und bereits jetzt sieht man das fantastische Ergebnis. Mein Bauch ist schön flach und ich fühle mich jetzt schon sehr wohl. Bis alle Schwellungen weg sind, braucht es noch eine Weile. Die Vorbereitungen auf den OP-Termin waren professionell und sehr angenehm. Man fühlte sich sofort in guten Händen. Alle Fragen wurden beantwortet und alle Sorgen wurden einem genommen. Die OP an sich verlief absolut professionell und unproblematisch. Man ging sehr behutsam mit mir um und ich fühlte mich jederzeit gut versorgt. Auch die Nachpflege ist perfekt. Herr Wolter nimmt sich Zeit und gibt tolle Tipps. Die OP Schwester begleitet mich bei der Nachsorge und steht mir toll zur Seite. Kurz und krumm: ich bin begeistert von ALLEM und komme immer wieder. Ich kann Herrn Wolter und sein Team ohne Bedenken weiter empfehlen und gebe sehr gern 5 Sterne.
Asija Narbutas
Asija Narbutas
Gerne berichte ich von meiner Erfahrung mit der Praxis Dr. Ostapowicz / Dr. Wolter Ich hatte zwei Beratungsgespräche. Eins vor 3 Jahren und eins dieses Jahr. Beide Gespräche wurden sehr empathisch und kompetent geführt. Das erste Gespräch hatte ich mit Herrn Dr. Wolter. Im Gesprächsverlauf stellte sich heraus, dass er durch seine jahrelange Erfahrung besser wusste, welches Ergebnis ich mir wünschte, als ich selber. Nach zwei Schwangerschaften entschied ich mich dieses Jahr zu dem Schritt, die Brust-OP machen zu lassen. Natürlich brauchte ich nun ein zweites Beratungsgespräch. Dieses Gespräch habe ich mit seiner Angestellten, Frau Nadine Jasper geführt. Es wurde sehr nett, empathisch und kompetent mit mir gesprochen. Da sich durch den Schwangerschaften einiges bei mir verändert hat, habe ich nun auch eine Straffung gebraucht. Deswegen habe ich nun auch Dr. Ostapowicz kennenlernen dürfen. Auch hier kann ich sagen, dass er sehr nett und fachkompetent ist. Er hat mir genau erklärt, wie es ablaufen wird. Frau Jasper hat hinterher noch mit mir gesprochen und mir einige wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben. Im Allgemeinen möchte ich sagen, dass ALLE Mitarbeiter der Praxis wirklich tolle Arbeit leisten und man sich hier sehr gut aufgehoben fühlt. Trotzdem möchte ich die Arbeit von Frau Jasper hervorheben. Da ich alleine zur OP gefahren bin, und auch in Nachhinein alleine war, hat sich Frau Jasper intensiv um mich gekümmert und dafür gesorgt, dass es mir gut geht. Ich muss hier wirklich großen Dank aussprechen. Als Arbeitgeber kann man sich glücklich schätzen, solche Angestellte zu haben. Nun zur OP: Ich wurde von Dr. Ostapowicz und auch Herrn Dr. Wolter operiert. Beide waren zusammen im OP-Saal. Die Klinik, in der die OP durchgeführt wurde, war in Praxisnähe und gut zu erreichen. Das OP-Team war nett und empathisch. Der Anästhesist war nett und sehr erfahren. Die Stimmung im OP-Saal war super und man hat ein gutes Gefühl gehabt. Das Aufwachen war angenehm und das Team in der Klinik hat sich super gekümmert. Die bisherige Nachsorge in der Praxis verlief auch sehr individuell und zuvorkommend. Da meine OP noch nicht lange her ist, kann ich zum endgültigen Ergebnis noch nicht viel sagen. Bisher bin ich mit der Arbeit von Dr. Ostapowicz und Dr. Wolter sehr zufrieden. Ich bin sehr froh darüber, Dr. Wolter mit der Größe der Implantate vertraut zu haben! Ich freue mich jetzt schon auf das Endergebnis und bin ganz gespannt. Ich bedanke mich sehr bei allen und kann das gesamte Team der Praxis wärmstens empfehlen.
Lisa Deutscher
Lisa Deutscher
Bin super zufrieden . Hab ein ganz neues Lebensgefühl . Meine Brüste sehen total natürlich aus , habe auf beiden Seiten 400 genommen und es passt perfekt zu meiner Figur . Ich kann’s nur weiter empfehlen . Alle sind auch total lieb . Fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben . Liebe Grüße Lisa
Elisa V.
Elisa V.
Ich gehe seit nunmehr 5 Jahren regelmäßig zu Dr. Wolter in Behandlung für Hyaluron & Botox - und würde niemals mehr woanders hin! Niemand beherrscht sein Werk so gut wie er - er hebt die eigene Schönheit hervor und bei keinem anderen Arzt sind die Ergebnisse so natürlich, dass man das "nachhelfen" überhaupt nicht bemerkt. Kleinste Handgriffe von Dr. Wolter steigern das Körpergefühl um ein Vielfaches! Ich höre immer wieder: "Achso, ich dachte deine Lippen sind natürlich so wunderschön!" ☺️ Ich wohne im Ausland und nehme die weite Reise auf mich, um mich in seine Hände zu begeben. Das gesamte Praxis Team ist so unglaublich herzlich, es herrscht eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre und man fühlt sich sofort wohl. Es wird sich Zeit genommen und auf alle Wünsche eingegangen - sehr wichtig und leider nicht selbstverständlich in dem Bereich! Ich kann die Praxis wirklich nur von Herzen empfehlen.
Bettina Schulz
Bettina Schulz
Sehr fachkompetente und schnelle Beratung.
Anastasia Z.
Anastasia Z.
Nach einer nicht zufriedenstellenden Bauchdeckenstraffung und einer hässlichen breiten Narbenbildung, verbunden mit einer ungleichmäßigen Bauchfettabsaugung bei Herrn Prof. S., habe ich lange nach einem Spezialisten gesucht, um wieder mein altes Selbstwertgefühl zu erlangen, was ich durch diese misslungene OP zwischenzeitlich verloren hatte. Durch Weiterempfehlung einer guten Bekannten, wurde ich auf Herrn Dr. Mark Wolter aufmerksam. In der Praxis werden ästhetische Operationen sowie Behandlungen auf höchstem Niveau angeboten und durchgeführt. Somit habe ich mich im September 2022 für eine Korrektur (Fettabsaugung Bauch-/Hüftbereich & Bauchnarbenkorrektur) bei diesem exzellenten Arzt entschieden. Ein Arzt mit Professionalität, Empathie, Menschlichkeit und Herz. Eine OP ohne Vollnarkose, war für mich immer unvorstellbar. Mittlerweile bin ich von der Tumeszenzanästhesie-Methode (Lokalanästhesie) sehr begeistert. Man ist bei fast vollem Bewusstsein, spürt keine Schmerzen und kann sich sogar mit dem OP-Team nett unterhalten. Einfach einzigartig! Ein Grund mehr, warum ich mich für Herrn Dr. Mark Wolter entschieden habe, da ich diese Methode sehr interessant fand und er sie seit Jahren sehr erfolgreich praktiziert. Bin mit dem OP-Ergebnis, nach 4 Monaten, super zufrieden, zumal das endgültige Ergebnis erst nach einem Jahr zu erwarten ist. Vom ersten Kennenlerngespräch bis zum heutigen Tag, verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das angenehme Klima in der Praxis unter Arzt, Team und Patienten, das umfangreiche und sehr professionelle Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Mark Wolter, die erfolgreiche OP, die hervorragende Nachsorge, all das zeichnen diese Praxis aus. Alles TOP! Jederzeit würde ich diesen exzellenten und sehr sympathischen Arzt und sein Team aufsuchen und vor allem aus vollster Überzeugung weiterempfehlen. Silke, eine professionelle OP-Schwester, die ihr Handwerk hervorragend versteht, mich von Anfang an, während der OP und bei allen Kontrolluntersuchungen sehr fürsorglich und liebevoll betreut hat; Jeanine, der Praxisorganisationsprofi; auch Nadine habe ich bei meinem letzten Kontrolltermin kurz kennen lernen dürfen – alles tolle Menschen. Lieber Herr Dr. Wolter, liebes Team – vielen herzlichen Dank für „ALLES“! Sie sind für mich die „BESTEN“.